Katzen & Co.
Castle & Co.
Kinder & Co.
 



Ich bin Kicki ( Kickikatze, Dicke, Mausetöff, Au) und werde im Mai 3 Jahre alt. Ich bin die Chefin hier im Haus. Ich bin vor drei Jahren hier eingezogen, aber über Umwege. Ich war erst wenige Wochen alt, da ist irgendetwas an meinem Geburtsort passiert, das mich dazu gebracht hat, dort wegzulaufen

Ich bin dann im Sandkasten einer Kindertagesstätte gelandet und die Kinder dort fanden mich ganz süß. In eben dieser Kita arbeitete zu dieser Zeit auch meine jetzige Dosenöffnerin. Als sie dann später zur Arbeit kam, erzählten ihr alle von mir, aber sie sagte nur :" Ich will die Katze erst garnicht sehen!" ( Ihr Kater Kitt war zu dieser Zeit erst ein paar Wochen tot, da er überfahren wurde und sie trauerte noch sehr um ihn).

Als die Kinder dann später alle raus in die Sonne wollten, musste meine Dosenöffnerin ja zwangsläufig mit und als sie mich sah, war es um sie geschehen, dass wollte sie aber noch nicht zugeben, dazu brauchte es noch ein wenig mehr. Sie nahm mich auf den Arm und ging mit mir und ein paar Kindern zum nahegelegenen Bauerhof, um den Bauern zufragen ob ich nicht dort hingehöre.
Der Bauer verneinte und meinte sie sollen mich da lassen, er würde mich dann gleich in die Wassertonne stecken und dann wäre das erledigt.
Ich bin natürlich nicht da geblieben (dass solche Menschen immer noch in den Spiegel schauen können. So etwas sagt man nicht und erst recht nicht vor Kindern!)
Zurück in der Kita wurde dann eine Pflegestelle für mich gefunden, aber da sollte ich nicht lange bleiben….
Als meine jetzige Dosenöffnerin dann zu Hause war, ging ich ihr nicht mehr aus dem Kopf und sie brauchte nicht lange, um ihren Mann zu überzeugen, dass ich die Richtige bin.

Nach einiger Zeit bin ich dann in dieses Haus hier umgezogen und habe sehr schnell meinen Platz in der Familie gefunden. Mit Fee habe ich eine ganz liebe Weggefährtin gefunden, obwohl ich sie nicht so nah an mich rangelassen habe, aber nach einiger Zeit verstanden wir uns sehr gut.

Fee ist leider am 29. November 2004 überfahren worden… Wir trauern immer noch sehr um dich!
Du wartest bestimmt mit Kitt zusammen hinter der Regenbogenbrücke auf uns…
 
Am liebsten mag ich Schlafen, dann Thunfisch, dann wieder Schlafen, irgendwann dann spielen mit nem schwarzen Fellbällchen, mit meinen Menschen schmusen und vor allen Dingen Katerchen belauern, er kommt immer zu uns um etwas zu fressen und ein paar Streicheleinheiten einzuheimsen.

 
Im letzten Jahr bekamen wir dann gleich zweimal Nachwuchs, meine Dosenöffner haben im Januar eine Tochter bekommen und ich im März eine neue Spielgefährtin.


Et Kiara (von fast allen Puschel genannt und von unserer Kleinen Auau)


Hallo, ich bin Kiara of Secret Dreams und eine waschechte Maine Coon.Ich bin jetzt ein Jahr und zwei Monate alt und wohne seit fast einem Jahr hier.

Meine Dosenöffnerin hat mich vor einem Jahr im Internet, auf einer Züchterseite entdeckt und da ich ihrer alten Fee wohl ein bisschen ähnlich sehe, wollte sie mich gerne haben. Da musste nur noch ihr Mann überzeugt werden, aber als er mich sah, sagte er gleich :" Ruf doch mal an!", dies tat sie dann auch gleich und schon waren sie ein paar Tage später auf dem Weg in den Harz.

Nach fast fünf endlosen Autostunden waren sie endlich da und ganz aufgeregt mich zu sehen.
Sie waren ganz begeistert von den ganzen Katzen und am meisten von mir. Sie wurden sich dann mit meinen Züchtern schnell einig und ich durfte sogar gleich mit, was normalerweise nicht geht, denn meine Züchter bringen ihre Kitten immer selber ins neue Zuhause. Meine neuen Dosenöffner haben sich darüber sehr gefreut. Dann ging es los, ich sagte meiner Familie und meinen Züchtern tschüss und schon waren wir auf dem Weg in mein neues Zuhause.

Als wir dann nach drei Stunden Rückfahrt (diesmal wurde ein anderer Weg gefahren) endlich Zuhause ankamen waren wir alle sehr müde. Ich habe mein neues Heim erstmal überhaupt nicht sehen wollen und mich verkrochen, aber das hat nicht so lange gedauert, nach ein, zwei Tagen war ich schon recht zutraulich und habe angefangen alles zu erkunden und kennen zu lernen.

Hier war alles ganz anders und ich hatte viel zu entdecken. Besonders Kicki war ein harter Brocken, der erstmal geknackt werden musste.
Kicki ist ja sehr oft ein Stinkstiefel und ich muss ihr dann immer mal beweisen, dass ich mir nicht alles gefallen lasse. Am liebsten mag ich die kleine Lina, mit ihr spiele ich gerne und sie darf auch alles mit mir machen, ich bin immer ganz lieb zu ihr. Dann liege ich auch gerne bei meiner Dosenöffnerin und schmuse mit ihr. Bei Stängelchen verlier ich gerne den Verstand und mich kann nichts mehr halten.